Zum Inhalt Zum Menü
Erklärung der KRG zum Tod von Dr. Firsat Sofi, Gouverneur von Erbil

Erklärung der KRG zum Tod von Dr. Firsat Sofi, Gouverneur von Erbil

Die Regionalregierung Kurdistan-Irak gab die folgende Erklärung ab, um ihre tiefste Trauer über die Nachricht vom Tod von Dr. Firsat Sofi, Gouverneur von Erbil, auszudrücken.

Die Regionalregierung Kurdistan-Irak ist zutiefst betroffen für den frühen Tod von Dr. Firsat Sofi. An diesem traurigen Tag sprechen wir seiner Familie, den Menschen in Kurdistan und der Provinz Erbil unser tiefstes Beileid aus.

Dr. Firsat war ein bescheidener Patriot und ein pflichtbewusster Beamter, der seine Pflichten als Gouverneur von Erbil treu wahrnahm und unermüdlich in seinem Dienst an der Öffentlichkeit arbeitete.

Dr. Firsat wird am Donnerstag in die Region Kurdistan zurückgeführt und in der Stadt Erbil beigesetzt. Auf dem internationalen Flughafen von Erbil findet eine Zeremonie statt, bei der der Präsident der Region Kurdistan, die Sprecherin des Kurdistan Parlaments, der stellvertretende Premierminister der Regionalregierung, verschiedene Minister, Parlamentarier, Parteivertreter und andere Würdenträger Tribut zollen zu seinem hervorragenden öffentlichen Dienst. In dieser schwierigen Zeit sind unsere Gedanken und Gebete bei seiner Familie. Möge er in Frieden ruhen.

 

Originalartikel (auf Englisch)