Zum Inhalt Zum Menü
Letzte Schritte zur Umsetzung des Bundeshaushaltsgesetzes

Letzte Schritte zur Umsetzung des Bundeshaushaltsgesetzes

Der Ministerrat tagte unter der Leitung von Premierminister Masrour Barzani, um die letzten Umsetzungsschritte des Bundeshaushaltsgesetzes 2021 zu besprechen.

Premierminister Barzani dankte der Delegation der KRG in Bagdad für die erfolgreiche Verteidigung der finanziellen Rechte der Region Kurdistan und hob den Wert der Zusammenarbeit der irakischen Regierung hervor.

Er bekräftigte die Verpflichtung der KRG zum Gesetz und äußerte die Hoffnung, dass das Abkommen zu einer besseren wirtschaftlichen Situation im Land führen würde.

Der stellvertretende Premierminister Qubad Talabani präsentierte aktuelle Informationen zum Treffen mit irakischen Ministerien zur Umsetzung von Artikel 11 des Bundeshaushaltsgesetzes, der den Anteil des Haushalts für die Region Kurdistan regelt. Finanzminister Awat Sheikh Janab ergeänzte die Präsentation, indem er die neuesten Entwicklungen im Haushalt der Region Kurdistan 2021 erläuterte.

 

Originalrtikel