Zum Inhalt Zum Menü
Ministerrat genehmigt Entwicklungssatzung des Hohen Rates der Frauen

Ministerrat genehmigt Entwicklungssatzung des Hohen Rates der Frauen

Der Ministerrat hielt seine wöchentliche Sitzung unter der Leitung von Premierminister Masrour Barzani ab. Die Minister wurden über den Entwurf der Satzung des Hohen Rates für Frauenentwicklung informiert. Der Premierminister sprach die Bedeutung der Frauen in der Region Kurdistan an und betonte, dass sich die KRG dazu verpflichtet, die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern zu beseitigen und ihre gesellschaftliche Rolle zu stärken.

Der Leiter des Departments für auswärtige Beziehugen, Minister Safeen Dizayee, sprach über die Migranten, die versuchen, aus Weißrussland nach Europa einzureisen. Der Ministerrat hat das Innenministerium beauftragt, rechtliche Maßnahmen gegen Personen zu ergreifen, die das Leben von Migranten gefährden. Darüber hinaus sagte das Ministerium für auswärtige Beziehungen, dass die Bemühungen, den im Ausland gestrandeten Menschen zu helfen, fortgesetzt werden.

 

Originalrtikel (auf Englisch)