Zum Inhalt Zum Menü
Präsident Barzani trifft türkischen Präsidenten und Premierminister

Präsident Barzani trifft türkischen Präsidenten und Premierminister

Während seines Besuchs in der Türkei wurde Präsident Masoud Barzani vom türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan empfangen. Während des Treffens besprachen Präsident Barzani und Präsident Erdogan die jüngsten Entwicklungen im Irak und in Kurdistan in Bezug auf den Krieg mit ISIS. Präsident Barzani und Erdogan hoben hervor, dass es wichtig ist, die Koordinierung zwischen den zwei Alliierten im Kampf gegen die Terroristen weiter auszubauen.

Präsident Barzani besprach auch den kurdischen Konflikt in der Türkei mit Präsident Erdogan, wobei er betonte, dass Frieden die einzige langfristige Lösung für alle Beteiligten ist. Präsident Barzani sagte, dass weder die Kurden noch die Türken davon profitieren würden, die Differenzen gewaltsam lösen zu wollen.

Während seines Besuchs traf Präsident Barzani zahlreiche weitere türkische Vertreter, unter anderem den türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu.