Zum Inhalt Zum Menü
Präsident Nechirvan Barzani sendet Wünsche an Christen für Akitu

Präsident Nechirvan Barzani sendet Wünsche an Christen für Akitu

Der Präsident der Region Kurdistan, Nechirvan Barzani, sendet seine besten Wünsche an Christen, die das babylonisch-assyrische Neujahr feiern, Akitu. Unten finden Sie die vollständige Glückwunschbotschaft.

Ich möchte den Assyrern, Syrern und Chaldäern in Kurdistan, im Irak und auf der ganzen Welt, die Akitu feiern, ganz herzlich gratulieren.

Ich hoffe, dass diese Feier den Menschen in Kurdistan und auf der ganzen Welt, die derzeit aufgrund der Coronavirus-Pandemie mit Schwierigkeiten konfrontiert sind, Wohlstand, Hoffnung und Stabilität bringen wird.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einmal betonen, wie wichtig die Zusammenarbeit und Koordinierung aller Gemeinschaften in Kurdistan mit den zuständigen Behörden bei der Bekämpfung des Virus ist. Wir alle müssen die Schutzmaßnahmen befolgen, bis wir diese schwierige Zeit überwunden haben.

Und wie immer wird die Region Kurdistan die Wiege der Toleranz, des Zusammenlebens und der Gnade bleiben. Unsere christlichen Mitbürger sind eine alte Gemeinschaft unseres Landes und daher ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Es ist unerlässlich, ihre Gemeinschaften zu schützen und zu stärken.

Ich wünsche allen Christen einen glücklichen Akitu und hoffe, dass zukünftige Feiern unter besseren Umständen und in Frieden und Wohlstand stattfinden.

Möge Gott Kurdistan und sein Volk und das Volk der ganzen Welt beschützen.

Nechirvan Barzani
Präsident der Region Kurdistan

 

Originalartikel (auf Englisch)