Zum Inhalt Zum Menü
Premierminister Masrour Barzani trifft Leiter des Umweltschutzvorstandes

Premierminister Masrour Barzani trifft Leiter des Umweltschutzvorstandes

Premierminister Masrour Barzani traf den Leiter des Umweltschutzvorstandens Kurdistans, Abdulrahman Sidiq.

Der Premierminister betonte die Bedeutung der Umwelt als Teil der Agenda des neunten Kabinetts und bekräftigte gleichzeitig die Förderung umweltfreundlicher Maßnahmen wie der weltweiten Reduzierung der CO2-Emissionen.

Herr Sidiq informierte den Premierminister über die Arbeit seines Teams und seine Zusammenarbeit mit anderen Regierungsinstitutionen. Die Regionalregierung Kurdistan-Irak hat ernsthafte Schritte zum Umweltschutz unternommen, insbesondere indem sie das Abfackeln von Ölfeldgas stoppt und überschüssiges Gas zur Stromerzeugung verwendet.

Premierminister Barzani fügte hinzu, dass die KRG auch den Abfall reduziert habe, um die Umweltverschmutzung und die daraus resultierenden Umweltschäden zu begrenzen.

 

Originalartikel (auf Englisch)